Skip to main content

´

´

´

Wird ein Neoprenanzug im Wasser enger?

Die Antwort ist leider nein…

Wäre schon nett, oder? Zieh entspannt XL an und im Wasser wird es eng wie ein Bodypainting. Und wenn ihr ChatGPT glaubt, dann ist das auch so.

Aber 15 Jahre Erfahrung beim Canyoning und eine “normale” Internetrecherche bringt folgendes an’s Licht

Ein Neoprenanzug wird im Wasser NICHT enger. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn wenn ihr euren WEtsuit anlegt, ist dieser ja idR trocken. Und wenn ihr dann in’s Wasser geht, wird der Neoprenanzug ja geflutet und es bildet sich ein dünner Wasserfilm zwischen dem ANzug und eurer Haut. Und dieser Wasserfilm sorft nicht nur dafür, dass es euch im kühlen Wasser warm bleibt, sondern er sorgt auch dafür, dass der Anzug besser über eure Haut gleitet und so besser passt.

Also, wird ein Neoprenanzug im Wasser enger?

Nein, auf keinen Fall – im Gegenteil, er fühlt sich passender an und wird flexibler.

Video: Wird ein Neoprenanzug im Wasser enger?

video

Was sagt ChatGPT?

Neoprenanzug Fragen