Skip to main content

Was kostet ein Neoprenanzug?

Wie immer: Was ein guter Neoprenanzug kostet, kommt drauf an was du mit ihm vor hast. Im Sommer Stand-Up-Paddling auf einem warmen Baggersee zu machen erfordert anderes Material als im Winter in einem Bergsee tauchen zu gehen. Also, was möchtest du mit deinem zukünftigen Neoprenanzug anfangen?

Der Preis steigt mit den Anforderungen an euren Neoprenanzug

Sommer oder Winter im Neoprenanzug?

Im Sommer benötigst du oft gar keinen Neoprenanzug – gerade wenn das Wasser warm ist oder du dich eh wenig im Wasser befinden wirst. Trotzdem solltest du etwas Kleidung tragen, denn diese schützt dich vor der UV-Strahlung der Sonne. Gerade auf einem spiegelglattem See im Sommer, wo es kaum Schutz vor der Sonne gibt, ist es ratsam ein langärmliches Oberteil zu tragen. Und die gibt es schon für wenige Euros oder hängen im Falle schon in deinem Schrank.

Ab wann benötigt man einen Neoprenanzug?

Ein Neoprenanzug wird immer dann benötigt, wenn ein längerer Aufenthalt im Wasser unangenehm oder gefährlich wäre. Denkt beim Stand – Up – Paddling im Herbst nicht nur an die Lufttemperatur, was passiert wenn euch mitten im See das Ventil bricht. Hier solltet ihr jedenfalls das Unwahrscheinliche mitdenken und mitplanen. Hier ist noch eine Übersicht, welcher Neoprenanzug bei welcher Wassertemperatur angesagt ist: https://deinneoprenanzug.de/neoprenanzug-fragen/welcher-neoprenanzug-bei-welcher-temperatur/. Aber nun zu eigentlichen Frage:

Preis für einen (guten) Neoprenanzug

Hier kommen nun Preise für gutes Neoprenmaterial

Rash Guard mit Boardshorts

Bild Rash Guard mit Boardshorts

Preis: 50 € Boardshorts

Preis: 80 € Rashguard