Skip to main content

Was ist beim Neoprenanzug zu beachten?

Das er dir passt ist das Wichtigste – gerade wenn du deinen ersten Anzug kaufst oder deine ersten Erfahrungen machst oder noch nie einen Wetsuit hattest möchtest du natürlich wissen, was wichtig ist. Und die Hauptsache ist, dass dein Anzug dir passt.

Passen muss er

Wie findest du deinen passenden Wetsuit?

Jeder Neoprenanzug Hersteller verwendet andere Schnitte. Und da jeder Körper anders ist, passt eben nicht jeder Hersteller zu jedem Körper. Deshalb gilt bei uns: Wir legen deiner Neoprenanzug Bestellung noch Anzüge anderer Hersteller der selben Größe bei. Sonst kannst du schauen, welcher Schnitt am besten zu dir passt. Und die Übriggebliebenen Anzüge schickst du uns dann ganz entspannt wieder zurück. Wie hört sich das für dich an?

Passen muss er

Vielleicht kennt ihr das Gefühl: Ihr habt ein Teil gekauft, obwohl es nicht zu 100% passt. Vielleicht, weil ein Freund / Freundin es trägt, ihr es in der Werbung gesehen habt oder einfach, weil es euch gefällt. Aber leider passt es nicht richtig. Manchmal verschwindet dieses sonderbare Gefühl, weil ihr in das Teil „hineinwachst“. Aber meist bleibt ein sonderbares Gefühl zurück, wenn ihr das Teil seht oder sogar anzieht. Beim Neoprenanzug sollte das nicht der Fall sein.

Denn du hast ja Ziele

Und dein Neoprenanzug soll dir dabei helfen. Möchtest du 40 Meter unter der Wasseroberfläche nicht frieren? Willst du die perfekte Welle reiten? Willst mehr als nur 20 Minuten bei vielen Windstärken auf dem Wasser unterwegs sein? Dann brauchst du gutes Material, eben auch einen (sehr) guten Neoprenanzug. Deine Zeit ist wertvoll, vor allem wenn du im Urlaub verweilst. Deshalb solltest du bei der Auswahl des richtigen Anzugs Mühe und Sorgfalt walten lassen.