Skip to main content

Rashguard

Rash bedeutet: Ausschlag (iihh) – und Rashguard demnach der Schutz vor einem Ausschlag. Denn selbst wenn aus Temperaturgründen kein Neoprenanzug benötigt wird, macht ein Rashguard Sinn. Denn das ständige Herumrutschen auf dem Surfbrett ist für die Haut schnell eine Belastung und kann vermieden werden. Hier gibt’s alle Infos für euren Rashguard.

Rashguard, was ist das

Rashguard (auch Lycra genannt) bestehen aus Polyester, Spandex/Lycra oder Nylon. Sie werden sehr eng auf der Haut getragen und sollen ebendiese schützen. Denn eure Haut ist beim surfen vielen Anforderungen ausgesetzt: Das UV-Licht der Sonne, das Salz des Meeres und das Wachs eures Surfbretts. Das Rashguard kann durchaus auch unter dem Neoprenanzug getragen werden, da es manchmal durch Nähte und den Reißverschluß auch zu Abschürfungen kommen kann. Du kannst mit einem Rashguard also viele Funktionen vereinen und dabei auch noch sehr gut ausschauen.

Rashguard Damen Größentabelle

Größe

UK Größe

Brustumpfang

Körpergröße

Taillenumpfang

2 XS

6

75 cm

158 cm

57 cm

XS

8

80 cm

163 cm

62 cm

S

10

85 cm

168 cm

67 cm

M

12

90 cm

173 cm

72 cm

XL

16

100 cm

183 cm

82 cm

L

14

95 cm

178 cm

77 cm

Die Maße sind an der Stelle zu nehmen, bei der der Umfang am Größten ist.

Wo Rashguard kaufen?

Na am besten bei uns 🙂 Wir haben nämlich ein Special für euch: Wenn ihr euer Rashguard bei uns kauft, legen wir von der selben Größe 2 Modelle anderer Hersteller bei. So könnt ihr entspannt „anprobieren“ und die Übriggebliebenen uns wieder zurück senden. So habt ihr das passende Rashguard und wir haben (hoffentlich) glückliche Kunden.

Rashguard Herren

Gerade für Herren ist eine Rashguard oft eine gute Idee – ob beim Kampfsport oder Surfen ist es der „letzte Schutzzaun“ bevor es auf die Haut geht. Beim Kampfsport bleibt ihr flexibel, geschmeidig und es ist außerdem etwas hygienischer. Beim Surfen seid ihr vor allem vor einer Wachs/Sand Kombination in Verbindung mit dem Surfbrett geschützt. Und so ganz „ohne irgendwas“ in die Waschmaschine zu gehen ist auch einfach nicht so nice.